Biographie

Mit 12 Jahren hat Matt Williams zum ersten Mal Bühnenluft geschnuppert. Unzählige Auftritte, Fleiß und Ausdauer führten ihn und seine Band viele Jahre später zur Endausscheidung des Landesrockfestivals NRW in die “Zeche Bochum“, wo sie den zweiten Platz belegten. 1992 entschied sich Matt Williams seine Heimatstadt Bielefeld zu verlassen und ging nach München. Als Sänger und Songwriter konnte er sich in mehreren Bands und verschiedenen Musikprojekten weiterentwickeln und seinen eigenen, unverwechselbaren Stil verwirklichen. Seit 2008 lebt er in Köln.

Mit seinem Soloprogramm begeistert der sympathische Künstler sein Publikum mit einzigartig interpretierten Songs von Weltstars wie Elton John, James Brown, Frank Sinatra und vielen anderen. Im Fernsehen wirkt Matt Williams seit mehreren Jahren als Darsteller verschiedener Charaktere in Serien wie “K11“, “Lenßen & Partner“, “Richter Alexander Hold“, “Niedrig & Kuhnt“ oder der “Comedy Falle“ mit.